Bewertungen im Internet

Bevor ich irgendwo essen gehe oder bevor ich ein Produkt kaufe, schaue ich mir meist Bewertungen an. Da ich selbst auch häufig bewertet werde und mich deshalb ein wenig mit dieser Materie beschäftigt habe, kann ich Bewertungen ganz gut “lesen”. Sie müssen bei Bewertungen schon ganz genau hinschauen. Für mich ist immer wichtig, dass es viele Bewertungen gibt und dass die Personen, die ein Unternehmen bewertet haben, nicht nur dieses eine Unternehmen bewertet haben, sondern auch viele andere. Sonst ist da nämlich meist etwas faul und zwar ganz egal, ob die Bewertung gut oder schlecht ist.

Heute erhielt ich eine Mail von “goyellow” mit einem Link zu einer Rangliste Frankfurter Fotostudios.

Ich liege dort ganz schlecht auf Platz 18 mit einem Schnitt von nur 4.5 Sternen. Zahlreiche Kollegen liegen mit einem Schnitt von 5 Sternen vor mir - allerdings ist auffällig , dass viele von diesen Kollegen nur eine einzige Bewertung erhalten haben. Wie ernst muss man das nehmen?

goyellow.png