Ein wenig arrogant klingt das schon! / by Michael Kleinespel

Paul Bocuse

(1989 vom Gault-Millau zum „Koch des Jahrhunderts“ ernannt.)

"Nicht wir müssen uns den Gästen anpassen, sondern die Gäste dürfen zu uns kommen."

Ein wenig arrogant klingt das schon, aber....

...es hat was!

In meinem Atelier besuchte mich vor einigen Jahren eine "Kundin", die unser Gespräch mit den Worten "also die Fotos auf Ihrer Website gefallen mir alle nicht" eröffnete.

Da war ich zunächst einmal sprachlos. Nach einem längeren Gespräch habe ich diese "Kundin" zu einem Kollegen geschickt und hoffe, dass sie dort glücklich geworden ist. Leider habe ich damals nicht weiter nachgehakt.

Wie auch immer: Meine Fotos müssen nicht allen Menschen gefallen. Wie soll das gehen?

Zu mir kommen (im Regelfall, Ausnahme s.o.) "meine" Kunden. Aus diesem Grund fürchte ich auch keinen Kollegen, denn zu dem gehen "seine" Kunden!

Ist das nicht schön!