Mike Josef - SPD Frankfurt / by Michael Kleinespel

"Die Bundes-SPD kann von ihren Genossen in Frankfurt am Main lernen, wie man das Vertrauen der Wähler gewinnt. Mit konsequentem Einsatz für die sozial Schwachen und mit glaubwürdigem Personal. Mit Frontleuten, denen der intensive Kontakt zu Bürgergruppen im Zweifel wichtiger ist als der Sektempfang im Rathaus. Mit jungen Spitzenkräften, die geglückte Integration von Einwanderern verkörpern." (Quelle: Deutschlandfunk)

Anfang des Jahres fotografierte ich Mike Josef, den neuen Frankfurter Planungsderzernenten.

mike-josef.jpg

Mike Josef wird in der neuen Frankfurter Stadtregierung das Planungsdezernat übernehmen und auch für die Wohnungspolitik zuständig sein.

Der 1983 in Kameshly/Syrien geborene Politiker hat Politikwissenschaft, Geschichte und Rechtswissenschaft an der Goethe-Universität Frankfurt am Main studiert und 2010 mit dem Diplom abgeschlossen. 2013 wurde er zum Vorsitzenden der Frankfurter SPD gewählt.