Als ich einmal Bundespräsident Joachim Gauck fotografiert habe... / by Michael Kleinespel

Vor einigen Jahren sprach Bundespräsident Joachim Gauck im Rahmen der Ausstellung „East for the record“ auf der Frankfurter Buchmesse. Die Ausstellung wurde organisiert und finanziert von der „VNG – Verbundnetz Gas Aktiengesellschaft“.

Joachim Gauck - Foto: Michael Kleinespel

Von dieser erhielt ich den Auftrag, Herrn Gauck während der Buchmesse zu begleiten und auch einige Portraits zu erstellen.

Die Fotoausstellung "East for the record" zeichnet nach, wie die DDR und der Rest der Welt in der Umbruchzeit des Herbstes 1989 aussahen. Zur Ausstellung ist auch ein Buch erschienen:

http://www.east-for-the-record.de/das-buch.html

Joachim Gauck hat mich bereits damals mit seiner unglaublichen Energie beeindruckt. Ich habe selten einen Menschen erlebt, der so von seiner „Mission“ – Freiheit – geprägt war.

Das Foto können Sie mit Klick darauf vergrößern!